unsere neuigkeiten

Katzenkinder

Katzenkinder

Juch­hu! Es gibt fünf neue Wel­pen von unse­rer Isa, die eine hin­ge­bungs­vol­le Mut­ter ist. Das knall­ro­te Quin­tett hält sei­ne Mama schon ganz schön auf Trab!

Mastjahr

Mastjahr

Wir haben Glück – unse­re Fich­ten und Tan­nen blü­hen heu­er wie­der und wir konn­ten die begehr­ten fri­schen Zap­ferl für unse­ren Bio-Fich­ten­li­kör ern­ten. Weil die meis­ten jun­gen Zap­fen in uner­reich­ba­rer Höhe wach­sen und die Fich­ten­blü­te nur alle paar Jah­re statt­fin­det, ist…

Strahlend grün…

Strahlend grün…

… ist es wie­der frisch da, unser Bio-Tau­send­nes­sel Kräu­ter­salz! Bestel­lun­gen wer­den ab sofort entgegengenommen.

Wipferlzeit!

Wipferlzeit!

Unse­re Fich­ten und Tan­nen strah­len gera­de im leuch­ten­den Mai­grün. Wir haben die son­ni­gen Tage genutzt und flei­ßig die jun­gen Trie­be gesam­melt. Mit Bio Rüben­zu­cker und Bio Korn haben wir sie zu unse­rem köst­li­chen Wip­ferl­li­kör angesetzt.

Endlich!

Endlich!

Unse­re lang erwar­te­ten alpi­nen Stein­scha­fe sind da! Und füh­len sich schon recht wohl in ihrer neu­en Heimat!

Umzäunt!

Umzäunt!

Ca. 1000 lfm sta­bi­ler Wei­de­zaun und etwa 1 ha stei­le Streu­obst­wei­de war­ten auf unse­re alpi­nen Steinschafe!

Unsere Moosi gluckt wieder!

Unsere Moosi gluckt wieder!

Moo­si haben wir selbst aus Mooshuhn-Brut­ei­ern vom Urstei­rer­hof gezo­gen. Nun gluckt die bra­ve bereits das zwei­te Mal und ist eine vor­bild­li­che Mama!

Das große Blühen

Das große Blühen

Mit der Apfel­blü­te beginnt der Voll­früh­ling – unse­re Apfel­bäu­me ver­zau­bern gera­de mit einem weiß-rosa Blütenmeer!